In eigener Sache

In eigener Sache

Der Gottlosenstammtisch ist zwar in erster Linie ein Treffen von Konfessionslosen, bei dem es keine Agenda gibt und auch niemand irgendwelche Aufgaben übernehmen muss. Die meisten Teilnehmer sind allerdings in einer oder mehreren Organisationen eingebunden und dort auch aktiv.

Zu den so beim Gottlosenstammtisch vertretenen Organisationen gehört auch die Humanistische Gemeinschaft Hessen (HuGH), der Landesverband des Humanistischen Verbandes Deutschlands. Die diesjährige Mitgliederversammlung der Ortsgemeinschaft Gießen / Frankfurt in der HuGH wählte am 13. Mai in Hanau Andreas Grimsehl und Olaf-Christian Hund zu ihren beiden neuen Vorsitzenden. Der bisherige 1. Vorsitzende Dr. Jochen Blom war bereits kurz zuvor ins Präsidium der HuGH gewählt worden. Die beiden Vorsitzenden der Ortsgemeinschaft sind über Vorstand@hvd-frankfurt.de erreichbar und natürlich sind alle drei regelmäßig beim Gottlosenstammtisch anzutreffen, das nächste Mal am 14.06.2023.