Termine

Januar

Dienstag
25.01.2022

19:00-20:30

Online-Veranstaltung

Digitale Stunde: Statt guter Vorsätze für’s Neue Jahr

Wie Biographiearbeit in schwierigen Situationen helfen kann
Warum sind manche Zeiten so aufwühlend und andere so öde? Wer sich mit diesen Fragen schon einmal beschäftigt hat findet vielleicht Orientierung im “Lebenshaus”. Dr.med. Susanne Hofmeister, Allgemeinmedizinerin und Coach aus Heidelberg, hat in den letzten 20 Jahren mit dem “Lebenshaus” eine Methode entwickelt, die uns im Vertrauen für das eigene Leben stärkt und uns damit Mut macht für unseren ganz eigenen Weg, damit die Lebensenergie frei und kraftvoll fließen kann. Von und mit Dagmar Müller-Funk.

HuGH – Humanistische Gemeinschaft Hessen
Mehr Informationen und online teilnehmen

Februar

Mittwoch
09.02.2022

ab 19:00

Gaststätte Henscheid
Mainkurstraße 27, 60385 Frankfurt a. M.

Gottlosenstammtisch Frankfurt

Freies Treffen für alle Interessierten, Atheist:innen, Agnostiker:innen und Humanist:innen
Bitte 3G-Regelung beachten. Und denkt auch daran, dass im Henscheid nur Barzahlung möglich ist.

Damit wir ungefähr wissen, wie viele wir werden, freuen wir uns über eine kurze Anmeldung an info@gottlosenstammtisch.de
aber spontane Besucher:innen sind natürlich auch herzlich willkommen.

Dienstag
22.02.2022

19:00 – 20.30

Online-Veranstaltung

Digitale Stunde:
Die Corona­Impfung – Reloaded

Ein Update zur Covid­19­Impfkampagne
Dr. Jochen Blom gibt ein Update zum Stand der Impfkampagne. Sind Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte? Warum liegen doch so viele Geimpfte auf den Intensivstationen? Gibt es neue Erkenntnisse zu Nebenwirkungen? Was bringt die Booster­Impfung, und wie oft müssen wir uns noch impfen lassen? Werden die Mutationen (Delta, Omikron etc.) alles ruinieren? Diesen Fragen wird der Vortrag auf den Grund gehen, im An­schluss ist Zeit für Fragen und Diskussion. 

HuGH – Humanistische Gemeinschaft Hessen
Mehr Informationen und online teilnehmen