Erfolgreiche Lesung “Frauen sind eure Äcker”

Im Rahmen der Buchmesse fand am Freitag, den 12.10.2012 im Saalbau Gallus die Vorstellung des Buches „Frauen sind eure Äcker – Frauen im islamischen Recht“ statt. Veranstaltet wurde die Lesung vom Alibri Verlag, Aschaffenburg, und der DiKOM Agentur für Diversity Management und Interkulturelle Kompetenz. Herausgeberin und Übersetzerin Arzu Toker stellte zunächst das Buch vor und gab einen Überblick über Leben und Werk des angesehenen Verfassungsrechtlers Ilhan Arsel. Anschließend las sie mehrere Passagen aus dem Buch.

Übersetzerin Arzu Toker und Moderator Martin Wagner

Martin Wagner, Geschäftsführer der DiKOM und Sprecher des IBKA Landesverbands Hessen führte durch die Veranstaltung. Im Anschluss hatte dann das Publikum Gelegenheit, Fragen zu stellen. Dies wurde ausgiebig genutzt und führte zu einer sehr engagierten Diskussion rund um die Themen Islam in Deutschland, Migration und Integration.