Science Slam in Ffäm!

Der Science Slam: die etwas andere Art der Wissensvermittlung.

Im Café 1 der FH Frankfurt/Main treten am 17. Oktober um 20 Uhr sechs Wissenschaftler_innen gegeneinander an. Wem wird es gelingen, die eigene Forschung in einem kurzen, verständlichen, aber vor allem auch unterhaltsamen Vortrag vorzustellen? Was in Deutschland lange Zeit verpönt war, Wissenschaft spannend, gar mit Humor vorzutragen, wird nun endlich gesellschaftsfähig. Denn zu oft fiel uns in ermüdenden Vorlesungen und Seminaren der Kopf auf den Tisch…

Hier entscheidet das Publikum, bewertet die Vorträge und wählt so den Sieger oder die Siegerin des Abends.

Wo?
Café 1 in der FH Frankfurt/Main
Nibelungenplatz 1

Wann?
Samstag, 17. Oktober 2015, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr
Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 3 Euro